Laurina Müller im Interview
Wie sind Sie ins Unternehmen gekommen und was machen Sie genau?
Als Kauffrau für Marketingkommunikation arbeite ich mit unseren Kunden in den Themengebieten Social Medias, PR und Kommunikation und Marketing zusammen. Auch innerhalb des Teams arbeiten wir hierbei eng zusammen und ergänzen uns. Durch die Suche nach einer Ausbildung wurde ich auf APROS aufmerksam und war gleich neugierig. Die tolle Atmosphäre im Team, die moderne Mitarbeiterführung und die Selbstständigkeit waren für mich die auschlaggebenden Argumente, um zu APROS zu kommen. Und genau dies erlebe ich auch tatsächlich so jeden Tag.
Welche Schwerpunkte haben Sie bei Ihrer Arbeit?
Meine Schwerpunkte sind Kommunikation, PR und das Back Office Management. Dabei achte ich auf die richtige und für die jeweiligen Zielgruppen geeignete Ansprache, gutes Projektmanagement und interne, externe vorausschauende Information. Da APROS als Agentur natürlich Top Qualität abliefern will, kümmern wir uns um eine sehr starke Inhalts-, Text- und Bildqualität unserer Projekte und zeitnahe Bearbeitung. Auch mein Ziel ist es zu begeistern.
Was macht Ihnen bei Ihrer Arbeit im Betrieb besonders Spaß?
Mir macht es Spaß gemeinsam mit Kollegen und den Kunden an Projekten zu arbeiten und mich dabei immer weiterzuentwickeln. Neues zu lernen und das Gelernte umzusetzen, erfahre ich bei APROS jeden Tag. Impulse und Feedback schätze ich sehr. Das Lob und die Wertschätzung vom Kunden, vom Management aber auch innerhalb des Teams motiviert mich in meiner Arbeit. Ich komme jeden Tag richtig gerne.
Wie würden Sie das Betriebsklima beschreiben?
Die Atmosphäre bei APROS ist bei aller Locker- und Gelassenheit trotzdem professionell. Jeder kann seine Stärken einsetzen und in das Team einbringen. Untereinander hilft jeder jedem und ist initiativ. Durch die große Bandbereite an unterschiedlichsten Menschen bei APROS, kann für jede Aufgabe die passende Lösung gefunden werden und der Teamerfolg ist auch der eigene.
Welche Menschen passen gut ins Team?
Selbstständigkeit und Selbstorganisation wird bei APROS großgeschrieben. Auch die Kommunikation mit den Kunden und innerhalb des Teams spielt eine wichtige Rolle. Wer Lust auf eine stetige Weiterentwicklung hat, seine Stärken gerne erkennen und einsetzen will, ist hier sehr gut aufgehoben.