Die Austauschforen der Initiative für Gute Arbeit finden einmal jährlich in räumlicher Nähe zu einem teilnehmenden Unternehmen statt. Sie dienen dazu, praxisnahe Impulse und Anregungen für die Umsetzung der 12 Kriterien zu bekommen und gemeinsam am Thema Mitarbeitergewinnung und Mitarbeiterbindung zu arbeiten. Wertvolle Impulse kommen durch den gemeinsamen Austausch von Albrecht Bühler, dem Gründer der Initiative, und von weiteren externen und internen Referent*innen.
Unsere „Unternehmenstage Ausbildung und Mitarbeiterführung“ finden jährlich als eintägige Veranstaltung statt, gemeinsam mit den Betrieben der Initiative für Ausbildung. Hier können sich die Unternehmer*innen austauschen sowie durch Vorträge von hochkarätigen Referent*innen und erfahrenen Praktikern wertvolle Impulse mitnehmen. Alle zwei Jahre findet diese Veranstaltung auf der Insel Mainau statt. Das nächste Mal am 07.07.2023. Für dieses Veranstaltungshighlight kommen regelmäßig mehr als 100 Teilnehmer*innen aus ganz Deutschland auf die Bodenseeinsel.