Ange­bot

Vor­trä­ge

Vor­trä­ge zu hal­ten bedeu­tet für mich Men­schen zu inspi­rie­ren, ein Feu­er zu ent­fa­chen und eine Bot­schaft zu trans­por­tie­ren.

Seit 15 Jah­ren ist es eine Lei­den­schaft von mir, Vor­trä­ge zu hal­ten. Es macht Freu­de, Anre­gun­gen und Impul­se zu geben, die dann in eige­nes Han­deln und Umset­zen mün­den kön­nen. Egal ob 30 oder 60 Minu­ten zur Ver­fü­gung ste­hen oder 3–4 Stun­den bei einer Vor­le­sung: die Ideen und die The­men rund um Aus­bil­dung, Per­so­nal­füh­rung und Per­so­nal­mar­ke­ting gehen nicht aus. Ob 15, 80 oder 500 Zuhörer:innen bei einem Vor­trag anwe­send sind – ent­schei­dend ist, dass der Fun­ke über­springt.

Unse­re Ange­bo­te

Gute Aus­bil­dung mit Plan! Wie gelingt eine erfolg­rei­che Aus­bil­dung?

Albrecht Büh­ler hat seit dem Jahr 2000 mehr als 65 jun­ge Men­schen zum Aus­bil­dungs­ziel beglei­tet. Nach sei­ner Erfah­rung gibt es kon­kre­te Bau­stei­ne, die not­wen­dig sind, damit Aus­bil­dung zum Ziel führt: Men­schen zu befä­hi­gen, einen Beruf selbst­stän­dig und mit Freu­de aus­zu­üben. Azu­bi­ge­win­nung, Azu­bi­aus­wahl und die prak­ti­schen Tipps für den Aus­bil­dungs­weg ste­hen im Mit­tel­punkt die­ses anschau­li­chen Vor­trags.

Men­schen gewin­nen und Poten­tia­le ent­wi­ckeln!

Mit­ar­bei­ten­de gewin­nen und ihnen im Unter­neh­men eine Zukunft zu eröff­nen — das ist Schwer­punkt die­ses Vor­trags. Was steht im Zen­trum mei­ner Arbeit­ge­ber­mar­ke, wie gelingt Mit­ar­bei­ter­bin­dung, und wie las­sen sich die unter­neh­me­ri­schen Anfor­de­run­gen mit den Lebens­pha­sen der Mit­ar­bei­ten­den ver­bin­den und in Ein­klang brin­gen? Albrecht Büh­ler ist seit fast 40 Jah­ren selb­stän­dig und kann in sei­nem Vor­trag erprob­te Erfolgs­mo­del­le aus der Pra­xis vor­stel­len.

Ziel­grup­pe der Vor­trä­ge sind sind Aus­bil­den­de, Per­so­nal­ver­ant­wort­li­che, Füh­rungs­kräf­te, Geschäfts­füh­ren­de.

Vor­trä­ge bie­ten wir online und in Prä­senz an.

Albrecht Büh­lerSpea­k­er, Buch­au­tor und Grün­der der bei­den Arbeit­ge­ber-Initia­ti­ven
Quel­le der Vor­trags-Ideen sind mehr als 35 Jah­re Selb­stän­dig­keit in der Grü­nen Bran­che und über 40 Jah­re inten­si­ve Aus­ein­an­der­set­zung mit dem The­ma Mensch.