Anja Holzer im Interview
Wie sind Sie ins Unternehmen gekommen und was machen Sie genau?
Über eine Anzeige in der lokalen Presse
Ich war davor 10 Jahre in einer Firma die Ausbildungsleiterin fu?r 30 Azubis. Dann bekam ich einen Sohn, als dieser 2 Jahre alt war, wollte ich wieder in einer Firma als Teilzeitkraft einsteigen. Dann habe ich die Anzeige von TEAM GRÜN gesehen und mich beworben.
Angefangen habe ich mit 20 Stunden. Dann kam unsere Tochter. Nach einem Jahr habe ich mit 8 Stunden wieder angefangen und bin derzeit mit 25 Stunden angestellt. Mein Aufgabengebiet beschränkte sich am Anfang mit Projekten auf zu Ruf und es wurde immer mehr ausgebaut. Von Montag – Donnerstag sitze ich am Empfang und nehmen die Kundengespräch entgegen.
Welche Schwerpunkte haben Sie bei Ihrer Arbeit?
Ich koordiniere in Zusammenarbeit mit Frau Furtner-Althaus
die Pflanz-Pflegekolonne von dem Angebot bis zur Rechnungserstellung. Ich bin in Zusammenarbeit mit Benedict Bosler zuständig für das Personal von der Organisation vom Praktikum bis zum Vertrag, die An- und Abmeldung bei unserem Abrechnungszentrum, bei Auszubildenden die Erstellung der Verträge, Anmeldung beim RP, Anmeldung an der Berufsschule, Anmeldung der Mitarbeiter an Seminare, Mithilfe im Bereich Marketing, Zuständig für den Jahreskalender, die Mitarbeiterinfo sowie deren Termineintragung im jeweiligen Kalender und Organisation von verschiedenen Events.
Was macht Ihnen bei Ihrer Arbeit im Betrieb besonders Spaß?
Es ist schön, wenn man zufriedene Kunden am Telefon hat. Sehr abwechslungsreicher und vielseitiger Job. Kein Tag ist wie der andere. Jederzeit Fortbildungsmöglichkeiten möglich.
Wie würden Sie das Betriebsklima beschreiben?
Sehr gut. Man kann bei Problemen jederzeit zu den Chefs kommen. Man findet immer eine Lösung. Sehr Familienfreundlich. Tatkräftige Unterstützung in verschiedenen Lebenslagen.
Welche Menschen passen gut ins Team?
Menschen die gerne im TEAM zusammenarbeiten und an einem Strang ziehen wollen. Gemeinsam ein Ziel zu erreichen.