Aysenur Özkan im Interview
Wie sind Sie ins Unternehmen gekommen und was machen Sie genau?
Als ich auf der Suche auf einen Ausbildungsplatz als Kauffrau für Büromanagement war, bin ich im Internet auf die Firma Jehle Technik gestoßen und habe mich direkt beworben, da mir die Aufgaben und Zuständigkeiten, die beschrieben worden sind, großes Interesse geweckt haben.
Nach dem Vorstellungsgespräch habe ich dann die Möglichkeit bekommen, vor meiner Ausbildung hier als Vollzeitkraft zu arbeiten.
Welche Schwerpunkte haben Sie bei Ihrer Arbeit?
Meine Schwerpunkte bei der Arbeit sind aktuell in der Angebotsabteilung. Dazu gehört die Anfrage vom Kunden per Telefon oder per Mail, die Kundenberatung, das Pflegen der Kundenstammdaten bis hin zur Angebotserstellung. Auch gehört die Planung der Ortstermine von unserem Montageleiter zu meinen Aufgaben.
Was macht Ihnen bei Ihrer Arbeit im Betrieb besonders Spaß?
Besonders Spaß macht mir hier die Zusammenarbeit mit meinen Kollegen und Kolleginnen, denn wir sind ein Familienunternehmen und man fühlt sich hier wohl, so macht hier das Arbeiten sehr viel Spaß. Ich finde es auch toll, dass ich viele Aufgaben eigenständig erledigen darf. Es kommen immer wieder neue Herausforderungen, so wird es auch nie langweilig.
Ich habe sehr gerne Kontakt mit Menschen, daher macht es mir sehr Spaß Kunden am Telefon zu beraten und Anfragen entgegenzunehmen.
Wie würden Sie das Betriebsklima beschreiben?
Das Betriebsklima im Betrieb ist meiner Meinung nach sehr angenehm, denn bei uns wird es nie langweilig, da wir ein offenes Büro haben, und somit alle Mitarbeiter zusammen kommunizieren und auch gemeinsam lachen können.
Welche Menschen passen gut ins Team?
Menschen, denen es Spaß macht, kaufmännische Tätigkeiten zu erledigen, mit Kunden zu kommunizieren und Ihnen gerne beraten, und in einem Familienbetrieb tätig sein möchten passen gut ins Team.